«Photovoltaik wird die wichtigste Stromquelle der Zukunft. Wir setzen schon lange darauf.»

David Galeuchet, SolarMarkt GmbH, Aarau

«Sonnenernergie steht uns seit einer Ewigkeit kostenlos zur und unerschöpflich Verfügung, sie zu nutzen zeugt von der Intelligenz der Menschheit»

Edi Schibli, kabeltechnik swiss ag, Schinznach-Dorf

Infoveranstaltung Solarmarkt GmbH

Am 9. November hat die Solarmarkt GmbH in Aarau eine Infoveranstaltung bezüglich der Umsetzung der Energiestrategie im 2018 organisiert. Die anwesenden Solarteure, Planer und Architekten erhielten durch Oliver Brenner, Stv. Generalsekretär der EnDK, einen Einblick in den aktuellen Stand der Umsetzung der MuKEn 2014 in den einzelnen Kantonen. 

Anschliessend gab Roger Nordmann, Nationalrat und Präsident von Swissolar, einen Ausblick in die zukünftige Energiepolitik nach der Annahme der Energiestrategie 2050. Zum Abschluss informierte Wieland Hintz vom Bundesamt für Energie über die neue Situation für die Solarbranche ab 2018. Der Bundesrat wird aufgrund der Annahme der Energiestrategie 2050 verschiedene Verordnungen zu Beginn 2018 in Kraft setzen. Die Veranstaltung stiess auf grosses Interesse und war mit 40 Gästen ausgebucht. Vor allem zu den neuen Verordnungen wurden von Seiten der anwesenden Gäste viele Fragen gestellt. So dass sich Herr Wieland Hintz auch beim anschliessenden Apéro für Fragen zu den neuen Verordnungen zu Verfügung stellte.

Zurück